5 Tipps für mehr Gäste:
Internet
Haben Sie in letzter Zeit Ihre Internetseiten einmal mit den Augen Ihrer Gäste angesehen? Entsprechen Ihre Seiten den heutigen Erwartungen der Benutzer? Prüfen Sie selbst: Würden Sie aufgrund Ihrer Internetseiten einen Aufenthalt bei Ihnen buchen? Wird Ihr Hotel von Google gefunden? Sind die Inhalte Ihrer Seiten mit den Gesetzen konform?
Beispiele und Preise
Preise für Internetseiten zu nennen, ist etwa so schwierig, wie die
Frage: "Was kostet ein Kleid"? Ein Sommerkleid können Sie auf dem
Wochenmarkt schon für 9 Euro bekommen und ein Abendkleid in Paris ab
20.000 Euro. Dabei kommt es auf das gute Aussehen und die Qualität an,
die man auf den ersten Blick noch nicht einmal sieht, doch im Gebrauch
sehr schnell merkt.
Fotos
Gute Fotos lohnen sich mehrfach. (Platzierung auf der Webseite, in den
Portalen und bei Google Places). Lassen Sie hier den Pofi-Fotografen
ran. Er sieht Ihr Hotel mit den Augen eines Gastes und setzt Ihr
Ambiente in stimmungsvolle Szene. Nutzen Sie die Fotos der
Bilddatenbanken der Landes-, Kreis-, oder Stadt-Touristikbüros.
Deskline
Deskline ist eine vom Tourismusnetzwerk Rheinland-Pfalz ins Leben
gerufene Buchungsplattform, die die teilnehmenden Hotels und
Ferienwohnungen auf einer Vielzahl von Internetseiten direkt buchbar
macht. Beispiele hierfür sind "gastlandschaften.de", "westerwald.info",
"bernkastel.de".
Bewertungen
Kundenbewertungen sind üblich im Internet. Jeder darf (und kann) im
Internet seine Meinung kundtun. In einer Zeit, in der wir alle mit oft
überzogenen Werbeversprechen und aufgehübschten Fotos konfrontiert
werden, schenken wir Kundenbewertungen eine größere Aufmerksamkeit.
Google-Apps
Google
bietet eine Vielzahl an interessanten und nützlichen Diensten für seine
Benutzer und das kostenlos. Google ist stets bestrebt die gesuchten
Informationen so umfassend wie möglich anzuzeigen und bevorzugt mehr und
mehr die Inhalte aus den eigenen Diensten.
NACH OBEN